Was für ein Tag……unbeschreibliche Emotionen! Vize Junioren Weltmeister im Slalom in Bansko 2021…

Mit dem Ziel eine Medaille an der JWM 2021 einzufahren, bin ich nach Bansko (BUL) gereist. Bereits letztes Jahr hatte ich mir sehr viel vorgenommen für die JWM 2020 in Narvik und diese wurde dann kurzfristig wegen Covid abgebrochen – ohne, dass ich ein Wettkampf bestreiten konnte! Das war eine riesige Enttäuschung…

JWM Bansko 2021 – neue Chance! Bereits im GS habe ich mit dem 5. Rang am Vortag gespürt, dass für mich noch etwas mehr drin liegen kann. Der erste Lauf im SL ist mir auf der sehr eisigen Piste von Bansko perfekt aufgegangen und ich bin zeitgleich mit dem Amerikaner Ben Ritchie in Führung gegangen – was für eine Ausgangslage!

Ich war bereits so glücklich nach dem ersten Lauf, dass ich mich für den 2. Lauf nochmal so richtig pushen musste. Alles ist perfekt gelaufen und ich konnte es im Ziel kaum fassen, dass es für mich heute so aufgegangen war – was für ein Tag – Vize Junioren Weltmeister!

Herzlichen Dank an meine Trainer, Serviceleute und Physio von Swissski, an Marc Gini, Sponsoren und meine ganze Familie  – die mir meinen bislang grössten Erfolg ermöglicht haben!

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert