meine 1. Weltcup Saison

…ich bin sehr gut in meine erste richtige Weltcupsaison gestartet. Mit einem 17. Rang im Riesenslalom in Val d’Isere und einem 26. Rang im Riesenslalom von Adelboden bin ich sogleich zu Beginn der Saison auf den anspruchsvollsten Weltcuppisten in die Punkte gefahren. Im Slalom bin ich dank meiner Leistungen 4x im Weltcup am Start gestanden. In der Weltcupstartliste Riesenslalom befinde ich mich für die Saison 23/24 nun an 43. Position.

Während meiner 1. Weltcupsaison habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt und viel dazugelernt. So war es für mich komplett neu, dass ich trotz sehr gutem Skifahren bei 5 Weltcupstarts nur wegen ganz wenigen hundertstel Sekunden den «Cut» (Top 30) verpasst hatte und für den 2. Lauf nicht mehr zugelassen war. Es war also rein Resultat massig betrachtet ein Nuller…!

Positiv betrachtet hat es mir gezeigt, dass ich mit meinem Skifahren in 2 Disziplinen mit der erweiterten Weltspitze mithalten konnte und darauf werde ich aufbauen und mich sicher weiterentwickeln…

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert