WOW – Sieg im Teamevent am WC Final

wir mussten uns etwas die Augen reiben, damit wir unseren Erfolg realisieren konnten. Es war ein mega Erlebnis für uns den Sieg für die Schweiz einzufahren. Ohne allzu grosse Erwartungen sind wir top motiviert an den Start gegangen und alle haben geliefert – unbeschreibliche Emotionen – Jetzt bin ich auf dem Heimweg und freue mich sehr auf die Familie und 2-3 Tage Pause. Nächste Woche stehen zum Abschluss der Saison noch die Elite Schweizermeisterschaften in St. Moritz auf dem Programm. Hier geht es zum Beitrag von SRF.

Fixstartplatz im Weltcup GS

«I did’t, for us!» es ist vollbracht…. … nach dem Slalom EC Final am Vortag hatte ich noch eine Rechnung offen mit diesem super coolen Hang in Andorra. Vierter oder Fünfter wollte ich nicht nochmals werden…Gerade im 2. Lauf konnte ich mein bestes Skifahren auspacken und mit dem 2. Platz im Riesenslalom EC Final einen Traum verwirklichen = 2. in der Disziplinen EC Gesamtwertung = Fixer Startplatz im GS Weltcup nächste Saison. Überglücklich! Jetzt bin ich bereits in Meribel wo ich für die Schweiz im WC Final beim Teamevent am 18.3.22 eingesetzt werde. Freue mich sehr mit dem Team vollgas zu geben.

Flachau … was für ein Spektakel …

Mega Nachtevent bei meinem 2. Weltcupeinsatz in Flachau! Als 32. nach dem ersten Lauf haben mir gerade mal 9 Hunderstel gefehlt zur Quali für den 2. Lauf. Ich habe wieder sehr wertvolle Erfahrungen sammeln können – die Vorbereitungswoche mit dem WC Team war auch TOP 🙂 Heute kurz nach Hause kommen und morgen gehts bereits weiter nach Andorra zum Europacup Finale 15. / 16.3.22 – ich bin ready und freue mich extrem darauf

Mein Weltcupdebüt

unglaubliche Emotionen – mein Kindheitstraum ist heute in Erfüllung gegangen. Mit einem 17. Rang habe ich sogleich meine ersten Weltcupunkte beim Slalom in Garmisch Partenkirchen einfahren können. Zusammen mit meiner Familie konnte ich diesen Tag heute gemeinsam erleben. Ich bin überglücklich und dankbar dafür 🙂 Jetzt 2-3 Tage Erholung und dann geht’s bereits weiter… Hier gehts zum Beitrag

Yesss – Sieg im GS Europacup in Oppdal (NOR)

All in – das war meine Devise heute nach meinem 7. Rang gestern im ersten GS in Oppdal – und es ist aufgegangen. Nach meinem 1. Europacupsieg im Slalom sehr zufrieden mit meinem 2. Europacupsieg im Riesenslalom. Das steile Gelände und die recht harte Piste haben mir sehr gut zugesagt. Die Sicht mit Schneefall und Wind war eine grosse Herausforderung für uns alle. Jetzt geht’s gleich weiter mit einer ca. 6 stündigen Autofahrt nach Almaasa (SWE) zu den nächsten zwei Europacup Slalom 22./23.2.22. Morgen zuerst aber gut erholen und noch etwas meinen Erfolg geniessen….

richtig happy – persönliches Bestresultat im Europacup GS auf der Reiteralm

Im ersten Lauf war ich zu wenig überzeugt, zu wenig frech gefahren. Die Reiteralm ist vom Terrain her auf mich zugeschnitten. Vor allem dann, wenn es von oben weg steil, eisig und unruhig los geht und der Lauf lange dauert. Heute mit der verkürzten Strecke war es halt nur steil und im zweiten Lauf unruhig dazu. Mit dem 5. Platz bin ich sehr zufrieden und ich freue mich darüber, dass ich habe zeigen können, dass ich nicht nur ein reiner Slalom-Fahrer bin.

wow – mein erster Sieg im Europacup

unbeschreibliche Emotionen – nach dem gestrigen 5. Rang im SL in Vaujany (FRA) wusste ich was für mich heute möglich ist. Dieser 1. Sieg in einem Slalom auf Stufe Europacup bedeutet mir dermassen viel und ich bin überglücklich. Herzlichen Dank an mein ganzes Team und meine Familie 🙂 Ein paar Tage Zuhause regenerieren und dann gehts auf die Riesenslalom Skier ab ins Training und am 3. und 4. Februar auf die Reiteralm an die nächsten GS Europacup Rennen.

10., 11. Rang und eine Laufbestzeit

sehr zufrieden mit meiner Leistung am EC Slaloms in Berchtesgaden (GER). Nach super Trainingstagen in Kirchberg (AUT) sind mir zwei gute Europacup Rennen bei anspruchsvollen Bedingungen gelungen. Mit einer Laufbestzeit im 2. Lauf beim ersten Rennen habe ich gesehen, dass ich ganz vorne mitmischen kann. Gestern Abend bin ich kurz Zuhause gewesen und gleich nach Adelboden als Vorfahrer für den WC Slalom gereist. In Adelboden werde ich noch 2 Tage Riesenslalom am Chunisbärgli trainieren und danach für ein paar Tage Erholung nach Hause fahren, bis es dann mit den Vorbereitungen für die nächsten EC Slaloms am 20./21.1.22 in Vaujany (FRA) weitergeht.