Ein Sack voller Erfahrungen gesammelt

Was für ein USA Trip. Die Anreise nach Palisades – Tahoe war das reinste Abenteuer! Anstelle von 3-4h waren wir 30h unterwegs (Auto defekt, Schneesturm, Strasse gesperrt, kein Zimmer zum Schlafen, usw.) So viel Schnee habe ich in meinem Leben noch nie gesehen…

Der Weltcup Rennhang hat mir sehr gut gefallen und im GS hat ganz wenig für die Quali zum 2. Lauf gefehlt. Im SL waren die Wetterbedingungen sehr schwierig und ich bin nicht ins Ziel gekommen.

Die Weiterreise nach Tremblant (nähe Montreal) war ebenso abenteuerlich (kaum schlafen können, Material nicht angekommen, usw.) Meine NORAM Einsätze in Tremblant und Burke Mountain waren aus Sicht der Resultate mässig und für mich eine neue spannende Erfahrung für die Zukunft auf was für Schnee und Gelände dieser Kontinental CUP durchgeführt wird.

Jetzt konnte ich mich 2 Tage Zuhause erholen und freue mich sehr auf die beiden letzten Weltcup Einsätze diesen Winter in Kranjska Gora (SLO). Ich bin ready für den Showdown!

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert